Friseur-Branche, Hochzeitsstyling, Kundeninformationen, Trends

Brautfrisurentrend 2015

Das neue Jahr hat nun endlich begonnen. Auch der Alltag hat nun langsam wieder im Leben seinen Platz eingenommen.

Die gemütlichen und besinnlichen Feiertage sind zwar leider vorbei, doch der ein oder Andere unter der Damenwelt geht wahrscheinlich mit neuen Plänen ins neue Jahr.

Die herzlichen Tage im Kreise der Liebsten werden häufig als Anlass zur wohl schönsten Frage genommen: Willst du mich heiraten?

Der Start ins neue Jahr passt somit perfekt zum Start der Hochzeitsplanung. Natürlich will das Team der Rollenden Friseure die Planung ihre Kunden unterstützen und stellt die neuen Brautfrisurentrends 2015 vor:

Blumig blüht die Braut auf

white orchid flowers hair

Der neuste Trend unter den Brautfrisuren 2015 sind Blumen in der Hochsteckfrisur. Dabei wird die Strenge aufgehoben und einem Klassiker das gewisse Etwas hinzu gegeben. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob schlicht, von feinen Locken umgeben, in großer Blumenpracht am Dutt, oder ganz extravagant mit großen Rosen: Lassen sie ihren perfekten Lock aufblühen.

Artistic portrait of young caucasian girl with big hairstyle woman with flowers in her head

Rapunzel, lass dein Haar herunter

Viele Bräute lieben lange Haare. Gerade unter den jungen Bräuten sind lange Haare wieder voll im Trend. Da ist es doch sehr schade, schöne und lange Haare in einer Hochsteckfrisur zu verstecken, oder?

Der neue Trend 2015 kommt da gerade recht. Lange Haare können hierbei ganz schlicht und offen getragen werden. Leichte Locken sind dabei gerne willkommen, jedoch kein Muss. Wer ein sehr aufwändiges Kleid und/oder Schleier für sich wählt, dem ist eine solche Frisur auch sehr zu empfehlen, denn auch als Braut heißt es oft: Zu viel, ist auch als Braut nicht immer schön.

2f2f7f50-0b46-4813-b91a-7349fedca654

Der neue Flecht-Zopf als Eye-Catcher

Die Flechtfrisur: Beliebt am Oktoberfest und auf Bauernhöfen. Nun kommt die altbekannte Frisur im neuen Look, als Fischgratzopf. Immer öfter ist der neue Trend auf den Straßen Deutschlands zu sehen. Locker geflochten und mit kleinen Highlights, wie einem Diadem, Perlen oder anderen Accessoires, ist die neue Flechtfrisur auch wunderbar als Brautfrisur geeignet. Diese Frisur erinnert stark an eine Märchenfigur und welche Braut wäre nicht gern eine Märchenprinzessin an ihrem großen Tag?

Beautiful bride wedding makeup hairstyle

Kurz und knappe Extravaganz gefällig? 

Natürlich dürfen auch die Bräute mit einer Kurzhaarfrisur in diesem Jahr nicht zu kurz kommen. Dieses Jahr steht dabei die Extravaganz im Fokus. Der neuste Schrei für mutige Frauen ist die seitliche Flechfrisur. Dabei trägt die Braut eine oder mehrere geflochtene Zöpfe von der Schläfe Richtung Hinterkopf. Auch hier wird der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Portrait einer jungen Braut

 

Dies sind nur einige Beispiele der neuen Brautfrisurtrends 2015. Natürlich sind die altbewährten Klassiker immer wieder wunderschön. Die Hauptsache bei der Wahl der richtigen Frisur: Der Braut muss es gefallen und sie muss sich wohl fühlen, dann steht einem glücklichen Tag nichts mehr im Wege.