Friseur-Branche
Schreibe einen Kommentar

Beim Gehalt schneiden Friseure schlecht ab.

Traurige Wahrheit – der Großteil unserer Kolleginnen und Kollegen nagt aufgrund eines zu geringen Lohns am Hungertuch. So auch die Lübecker Nachrichten in einem kürzlich erschienen Artikel. Lediglich 158,50€ pro Monat erhält ein im Artikel erwähnter Azubi. Zum Artikel

Von noch größerem Ausmaß der Lohnprellung berichtet die Clips in ihrer aktuellen Ausgabe. So haben Zollfahnder in Kölner Salons Lohndumping in seiner wohl schlimmsten Form entlarvt. Ein ausgelernter Mitarbeiter wurde mit 1,50€/Stunde entlohnt und viele der Salons führten nicht einmal Sozialabgaben ab.

Die Rollenden Friseure setzen ein klares Zeichen gegen Lohndumping. Wir setzen auf Qualität und diese kann unserer Meinung nach auf Dauer nur durch Spaß an der Arbeit erhalten bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12345