Friseur Franchise

Der gute, alte Gründungszuschuss – war einmal…

Heute lese ich einen interessanten Artikel auf Spiegel Online. Viele unserer selbstständigen mobilen Friseure & Partner, die sich unserem Netzwerk für mobile Friseure angeschlossen haben, haben zu Beginn ihrer Gründung zum staatlich geförderten Gründungszuschuss gegriffen. Der Gründungszuschuss galt nicht nur für Friseure, die sich selbstständig machen wollten, sondern auch für alle anderen Branchen und macht(e) den Start in die Selbstständigkeit erst möglich.

Seit Januar 2012 hat sich jedoch die Vergabe und das Budget des Gründungszuschuss wurde um über eine Milliarde gekürzt.

http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/gruendungszuschuss-tipps-fuer-existenzgruender-a-844936.html#ref=rss

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/gruendungszuschuss-2012-bloss-nicht-gleich-zu-viel-verdienen-a-809044.html